• 21. Januar 2018

  •     Das verliebte ich: Was wäre, wenn alles nur in deinem Kopf stattfindet?

    https://www.amazon.de/gp/product/3743180170/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=samiraslesewe-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=3743180170&linkId=e35519bc383dca7bd4871d82c210f48c
  • Autor: Matthias Petz
  • Broschiert: 74 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. (19. Oktober 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B07771656J
  • ISBN-13: 978-3743180178
  • Preis Taschenbuch: 6,99€
  • Preis eBook: 4,49€

  • Klappentext

  • Was wäre, wenn alles nur in deinem Kopf stattfindet?
    Eine dramatische Liebesgeschichte. Viele Facetten, ein und derselbe Mensch. Oder ist da doch mehr?
  •  
  • Meine Meinung:

  • Das Cover ist dunkel und verschwommen gehalten und auch der Titel passt perfekt zu dieser Geschichte. Das wird einem erst richtig klar, wenn man dieses Buch gelesen hat.

    Nachdem ich dieses Buch beendet hatte, musste ich mich erst einmal setzen. Ich war geschockt und fasziniert zugleich. Zwar hatte ich mir etwas Anderes unter diesem Buch vorgestellt: Etwas mehr zum Thema Depressionen, doch meiner Meinung nach geht es vor allem um eine Form der multiplen Persönlichkeiten und die Wahrnehmung mit dieser Krankheit. Jedoch geht das hier alles Hand in Hand und ist durchaus zusammenhängend. Und trotzdem fand ich es unglaublich spannend, einen Einblick in das Leben mit dieser Krankheit zu gewinnen.

    Der Autor hat einen flüssigen Schreibstil und das Buch lässt sich leicht lesen. Trotzdem geht es unheimlich nahe und man kann einfach nicht aufhören zu lesen, da man unbedingt wissen möchte, wie es weitergeht.

    Ich persönlich glaube dem Autor, dass es sich um wahre Begebenheiten handelt und ich ziehe meinen Hut vor der Entscheidung, die Krankheit hinzunehmen und sie bewusst in einem Traum zu Leben. Wenn man die Fähigkeit hat, sich seine eigene Welt zu erschaffen, sollte man das tun. Denn tun wir nicht alle in gewisser Weise genau das, was uns glücklich macht?

    Vielen Dank für diese bewegenden Einblicke! 

  • Fazit:
  • Ich kann dieses Buch jedem interessierten Leser wirklich sehr ans Herz legen.
  •  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen