• 29. Oktober 2017

  •     Finding you: Verliebt in meine Stiefschwester

        (Stepbrother-Reihe 2)


    https://www.amazon.de/gp/product/B073Q54MRV/ref=as_li_qf_sp_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=samiraslesewe-21&camp=1638&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B073Q54MRV&linkId=20c1668cfb57365e30fc5f2e8534aa8d

  • Autor: Christiane Bößel
  • Broschiert: 272 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. (07. August 2017)
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B073Q54MRV
  • ISBN-13: 978-3958189218
  • Preis Taschenbuch: 13,00 €
  • Preis eBook: 3,99€

  • Klappentext
  • Er ist heiß, er ist mysteriös und er hat ein dunkles Geheimnis - Band 2 der Stepbrother-Reihe von Christiane Bößel aus der Perspektive von Chris 

    Chris war schon immer ein Problemkind. Von seinen Eltern vernachlässigt, wuchs er im Heim auf. Als Jugendlicher wurde er dann von einer hilfsbereiten Sozialarbeiterin adoptiert. Trotzdem benimmt er sich weiter wie ein echter Bad Boy, trinkt zu viel und macht nur Ärger. Doch als Chris auf Julia trifft, verändert sich seine Welt von einem Tag auf den anderen. Er fühlt sich zu dem perfekten Sunny Girl, das schon bald seine Stiefschwester werden soll, hingezogen und verspürt den unerklärlichen Drang, sie zu beschützen. Doch Julia scheint so gar nicht begeistert von ihrem neuen Mitbewohner …

    Von Christiane Bößel sind bei Forever by Ullstein eschienen:
    Losing me (Stepbrother-Reihe Band 1)
    Finding you (Stepbrother-Reihe Band 2)
  •  
  • Meine Meinung:
    Das Cover ist sehr hübsch und meiner Meinung nach sehr passend zur Geschichte ausgewählt worden. Mich hat es sofort fasziniert. 
    Das Buch an sich ist in der Ich-Form, aus der Sicht von Chris geschrieben. Ich finde, dass es die Autorin wunderbar geschafft hat, die Gedankengänge eines nörgelnden, verunsicherten und überforderten Teenagers darzustellen. Teilweise fand ich die Sätze zu kurz, was den Lesefluß etwas gestört hat. Zu der Art des vorbestraften Jugendlichen Chis hat es jedoch wunderbar gepasst, was die Geschichte auch wiederum abgerundet hat.
    Die jeweilige persönliche Art der Protagonisten fand ich stimmig und glaubhaft. Die Autorin hat es geschafft, mit ihrer Geschichte viel Gefühl auf den Leser übergehen zu lassen und es gab gleich mehrere Stellen im Buch die mich beindruckt und auch überrascht haben. Auch die einfühlsame und rücksichtsvolle Persönlichkeit der Pflegemutter hat mich sehr berührt. Das ganze Thema über problematische Jugendliche wurde meiner Meinung nach vorher gut recherchiert. 

    Fazit:
    Ich würde das Buch auf jeden Fall wieder lesen und kann es daher guten Gewissens weiterempfehlen.
  •  
  • Hinweis: Ich habe den ersten Teil "Losing me" (Aus der Sicht von Sunny) bisher nicht gelesen. Der zweite Teil kann unabhängig vom ersten Teil gelesen werden.
  •  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen