• 04. März 2018

  •     Black Shamrock

  • https://www.amazon.de/gp/product/1976943329/ref=as_li_qf_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=samiraslesewe-21&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=1976943329&linkId=7a4c42086229a13717c74d4e505fa074
  • Autor: Bonnie Sharp
  • Broschiert: 332 Seiten
  • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. (01. Februar 2018)
  • Sprache: Deutsch
  • ASIN: B078S5HCHB
  • ISBN-13: 978-1976943324
  • Preis Taschenbuch: 9,95€
  • Preis eBook: 0,99€

  • Klappentext
  • Eine Frau, zwei Männer und ein schwarzes Kleeblatt, das sie für immer verbindet

    »Du hättest uns nicht suchen dürfen«, flüsterte er. »Es war einfacher, dich zu hassen, solange du fort warst.«
    »Du hast mich gehasst?«
    »Mit jeder Faser meines Körpers und ich hasse dich noch immer. Dieses Mal, weil du wieder hier bist.«

    Sie haben sich geschworen, auf ewig zusammenzubleiben und sich zu beschützen, doch dann flieht Mya Munroe aus ihrer Heimatstadt Salinas und lässt ihre beiden besten Freunde Rap und Exx im Stich. Zehn Jahre später ist sie gezwungen zurückzukehren. Ihre Freunde von einst sind mittlerweile Mitglieder des Green Army OMC und nicht erfreut, Mya wiederzusehen. Erneut geraten sie in einen Strudel aus Gewalt und müssen sich jener grauenvollen Tat stellen, die sie verbindet, und die ebensowenig verblasst wie das Tattoo in Form eines schwarzen Kleeblatts, das sie alle Drei tragen…
  •  
  • Meine Meinung:
    Das Cover ist meiner Meinung nach der Hammer und spricht mich sehr an. Es zeigt zwei gut gebaute Männer und eine hübsche Frau. Die Rollenverteilung, wer das Sagen in dieser Dreiecksbeziehung hat, wird auf den ersten Blick auch schnell klar. Auch die Farbgestaltung fand ich passend.

    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und hat mir gut gefallen. Zwischen drin gab es immer wieder spanische Worte, die die Handlung authentischer gemacht haben. Die grobe Bedeutung war klar, trotzdem habe ich irgendwann das Wörterbuch beim Lesen neben mir liegen lassen und immer wieder nachgeschlagen. Man möchte es ja doch genau wissen, was da steht.

    Der Klappentext hat mich auch wirklich unglaublich neugierig gemacht und das Buch hat mich nicht enttäuscht und meine Erwartungen voll und ganz erfüllt, teilweise sogar übertroffen!

    Jedoch eine Warnung vorweg: Die Geschichte ist in ihrer Handlung mehrfach schockierend geschrieben und nichts für allzu zarte Gemüter. Zum Glück hatte ich vorher schon eine Rezi mit Spoiler gelesen, denn was hier passiert hätte mich sonst schlichtweg umgehauen! Für mich war das Buch gerade bei der Entführungs-Szene einen Tick zu hart. Das ist jedoch meine persönliche Meinung, da ich mit Gewalt nur bis zu einem begrenzen Maß etwas anfangen kann. Aber ich habe es ja überlebt! ;)

    Kann man ein Buch gleichzeitig lieben und hassen? Ja, man kann! Dieses hier ist das beste Beispiel.

    Ich liebe diese Geschichte um Mya, Exx und Rap, weil die Freundschaft und auch die Liebes-Szenen der drei unglaublich gefühlvoll sind. Es ist vor allem interessant für mich zu sehen, wie sehr man durch die Handlungen der Charaktere beeinflusst wird. Erst war ich pro Exx, nach und nach entwickelte sich jedoch eine Sympathie für Rap und Exx wurde mir im weiteren Verlauf immer unsympathischer. Mir war zwar klar, dass er nur versucht hat, seine Gefühle zu verbergen, doch teilweise habe ich ihm den harten Mistkerl wirklich abgenommen. Und plötzlich wandelt sich alles. Die Geschichte wird total auf den Kopf gestellt und auf einmal gesteht Exx sich seine Gefühle ein? WOW! Noch dazu will man einfach ganz fest an ein Happy End der Protagnisten glauben, allzu viele Möglichkeiten hat man dafür ja aber nun nicht mehr…

    Die Story der drei Gangs, zwischen denen Krieg herrscht und auch die verschiedenen Polizei-Organisationen, die zur Handlung dazu kommen, fand ich stellenweise zu verworren. Ich kam nicht ganz hinterher, wer nun genau zu wem oder was gehört und was die Aufgabe desjenigen ist. Hier herrscht eine wahre Flut an Informationen, die auf den Leser einprasseln und die mir persönlich einfach zu viel war. 

    Das Buch hat mich gefesselt, mitgerissen und ja… absolut sprachlos zurückgelassen! Trotzdem konnte ich es einfach nicht aus der Hand legen und das Ende… nun ja, ich hasse es! (Weil der Leser mitten in der Geschichte rausgerissen wird.) Genauso wie die ein oder andere Szene im Buch, die die Gefühlswelt des Lesers gehörig auf den Kopf stellt. 

    Eine Bitte habe ich daher an die Autorin: bitte, bitte, bitte, liebe Bonnie, schenke uns in der (Gott sei Dank bereits angekündigten) Fortsetzung wenigstens ein kleines Happy End mit den Protas! :)
  • Fazit:

  • Alles in allem jedoch ein Buch, was ich nicht hätte missen wollen und das ich absolut empfehlen kann! Ich habe mitgelitten, hatte Tränen in den Augen, war absolut geschockt und habe mich mit den Protagonisten gefreut. Wenn ich nun jedoch darüber nachdenke, dass es bis zur Fortsetzung Monate dauern wird, werde ich, glaube ich, verrückt. Daher hätte ich dieses Buch gerne erst etwas später gelesen.😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen